Close
Advertise Here
Results 1 to 3 of 3

Ouya mit PC verbinden...Probleme°

hi!

bin neu hier, und auch ein OUYA newbie....
    hab schon ein problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

habe gestern meine ouya mit dem pc verbunden.....hat alles perfekt funktioniert! habe meine roms rüberkopiert --> alles ok!

heute wollte ich es nochmals ausprobieren, aber da passierte folgendes:

pc hat meine ouya erkannt und verbunden..
    habe sie angeklickt ABER der explorer zeigte KEINE inhalte an! konnte zwar draufkopieren (musste neuen ordner anlegen, wollte nicht ins root verzeichnis kopieren) aber gesehen habe ich nichts! :-(

nach paar minuten wieder ausprobiert...das gleiche wieder: ouya da, aber keine inhalte, selbst mein neu erstellter ordner wurde nicht angezeigt!

was mache ich falsch?
    bitte um hilfe
    greetz!

OUYAForum Fan Retrowurst's Avatar

Mir ist das aufgefallen, als ich einen USB-Stick angeschlossen hatte. Ich hatte D64-Images draufkopiert. Der Rechner zeigt nichts an, ausser dass Speicher belegt ist. Ich nehme mal an, das ist so gewollt, um es Raubkopierern nicht zu leicht zu machen?

OUYAForum Addict Pat1986's Avatar

Die OUYA wird, wenn du sie mit nem Mini USB Kabel am PC verbindest, nicht als Massenspeicher erkannt. Deswegen hast du auch kein vollen Zugriff. Der einfachste Weg um z.B. Roms zu spielen, ist alles auf einen USB Stick oder ne externe Platte zu packen und per USB an die OUYA anschließen. Dann kannst du sie vom Stick/Platte aus spielen und bei Bedarf mit Filepwn aus dem Ouya Store auch auf die Ouya schieben.

Bookmarks