Close
Advertise Here
Results 1 to 6 of 6

XBMC - Kein Ton mehr bei DD5.1/DTS5.1

Nabend zusammen!

Seit dem letzten XBMC-Update habe ich leider keinen Ton mehr bei DD/DTS Tonspuren.
    Ich gebe den Ton analog aus, obwohl die Konsole via HDMI an den Receiver (Denon 4308) angeschlossen ist.

Das hat bisher super funktioniert, Ich habe auch Ton, Sowohl Tastentöne innerhalb des XBMC als auch Ton bei 2.0 mpeg Audio-Spuren. Aber DD/DTS bleibt tot.

Umstellunf auf Ton via HDMI / optisch führt nachvollziehbar bei mir immer zu massivem rauschen und keinem Ton. So massiv das ich den Ton runter drehn muss da es unverhältnismässig laut ist.

Jemand ne Idee von euch?

Das ist normal, da die DD und DTS Unterstützung aus Lizenzgründen deaktiviert werden musste.
    Aber man arbeitet an einer Lizenzierung, sobald diese vereinbart ist, wird die Unterstützung wieder aktiviert.

Ausgabe via HDMI (Passtrough) ist noch nicht fertig programmiert und funktioniert daher nicht bzw. es rauscht nur

Ahhh,, und ich dachte schon ich wäre deppert... :-/
    Dann wurde die DD/DTS Unterstützung wohl beim letzten Update mit wech gehauen.

Kennt jeman ne Option des downgrade? ggf. via Entwicklermenü.... ich schau mir das heute Abend mal an ob ich da einfach im Entwickler-Menü ne alte Version einschieben kann.

OUYAForum Addict Pat1986's Avatar

http://ouyaforum.com/showthread.php?...ll=1#post76814

Das sollte dir vorerst weiterhelfen. Eine inoffizielle Version des XBMC Ouya Entwicklers mit den entfernten Features auf Basis der aktuellen Version. Muss allerdings sidegeloaded werden.

Super! danke. Werd ich heute Abend mal auf den Stick laden und schauen wie ich das rüber bekomme.

Hatte die erste version XBMC auch via Entwickler-Plattform gezogen... mal schain ob ich das jetzt wieder hin bekomme... wird schon werden.

Hat geklappt, danke für den Tip!
    Last edited by DrunkPunk; 10-08-2013 at 10:59 AM. Reason: Merged posts.

Irgendwelche Neuigkeiten oder ist immernoch die spmc-armeabi-v7a_12.3.3.apk aktuell (mit ton)?

Italy - pre order: Aug 10 - shipping number received: June 16 - sent: June 20 - received: July 15
    Remember the link and help adding infos to the new XBMC-OUYA wiki
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=OUYA

Bookmarks