PDA

View Full Version : Wann kommt sie?

DarkVamp
02-22-2013, 08:27 PM
Hallo,

Ich habe bereits vor vielen Monaten im letzten Herbst vorbestellt und frage mich ob es noch im April klappen wird?

Gruß,

DarkVamp

Ouya-News
03-22-2013, 08:32 PM
Ich nehme an, dass du sie auf ouya.tv vorbestellt hast.
Es gab Andeutungen, dass diese OUYAs im April verschickt werden, einen ganz genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Sentinel
03-31-2013, 09:48 PM
Die ersten sind schon verschickt worden!
Als erstes kommen aber die Spender dran.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

DarkVamp
04-03-2013, 02:50 PM
Die ersten sind schon verschickt worden!
Als erstes kommen aber die Spender dran.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich denke Ende April sind die "Backer" alle durch und dann kommen die Vorbesteller ;-)

Pr1meD1sc
04-26-2013, 10:40 AM
Mal sehen. Laut OUYA auf Kickstarter sieht der Shipment Plan das 100% Ziel für die Backer bei Ende Mai. Und aus angeblichen Gründen in der Logistik werden auch erstmal alle Backer in den USA beliefert bevor die internationalen Backer dran sind. Ich rechne als Backer fast nicht mit einer Lieferung vor Juni.

Gruss
Pr1meD1sc

Centurion
04-28-2013, 09:01 AM
Bin auch Backer, denke aber auch schon das es sich bis ende Mai Anfang Juni hinzieht bis ich die Konsole sehe.
Bis sich das ganze noch durch den Zoll quält.... und im Herbst kann man sich bestimmt schon gedanken um die Ouya2 machen....

DarkVamp
05-13-2013, 05:54 PM
In 2 Wochen sollten alle Backer ihre Konsole haben und danach kommen die Vorbestellungen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Fabi
05-22-2013, 11:30 AM
Heute hab ich meine Tracking Nummer bekommen (um halb 6 morgens). Order ID is die 2140, Backer ID 2137.

Interessant ist die Lieferprognose: Your order was shipped via DHL Express Worldwide, and is estimated to arrive May 22, 2013 - May 23, 2013.

Bis jetzt liefert meine Tracking Nummer aber noch keine Informationen.

Am 17. Mai gab es übrigens die Nachricht, dass meine Ouya bald verschickt wird.

Hier mal noch die beiden Mails, damit ihr wisst, wonach ihr schauen müsst

Betreff: #myouyaiscoming (order 2140)
Von: support@ouya.tv über shipwire.com

Yep...it’s true.

Your OUYA has arrived at our distribution center and we expect it to land on your doorstep within the next two weeks (give or take a day or two depending on your location).

Be on the lookout for a confirmation email that will follow once your shipment has been picked up for delivery and which will include your personalized tracking number.

The following items will be included in this shipment:

1 x Console_EU (90E2-0V10030)

This shipment will be sent to:

Fabian XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX, Rheinland-Pfalz XXXXX
Germany

Thank YOU once again for helping to make OUYA a reality and we look forward to hearing your feedback on how we can continue to improve the OUYA experience.

Game On!

Chad
Master Problem Solver (M.P.S.)
OUYA

www.ouya.tv/blog
www.ouya.tv/faq
www.ouya.tv/support

Betreff: Your OUYA is on the move. (order 2140)
Von: support@ouya.tv über shipwire.com

#myouyaiscoming

Soooo...we thought you’d like to know that your OUYA is en route to your doorstep and you can now track your little game box with big dreams using the tracking number below.

I know you’ve heard this from us before, but allow us to say once more...

YOU helped to make OUYA come to life.

YOU helped to give the support necessary to make this vision a reality.

OUYA would *not* have happened without you.

And for this, we thank YOU.

We hope you love the product and that you’re proud of what we’ve built together. As you know, OUYA will continue to evolve as we make improvements and iterate based on your feedback -- so keep it coming!

Your order was shipped via DHL Express Worldwide, and is estimated to arrive May 22, 2013 - May 23, 2013.

The following items were included in this shipment:

1 x Console_EU (90E2-0V10030)

This shipment was sent to:

Fabian XXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX, Rheinland-Pfalz XXXXX
Germany

Tracking Number XXXXXXXX

You can track your package by clicking the link below:

http://www.dhl.com.hk/content/hk/en/express/tracking.shtml?brand=DHL&AWB=XXXXXXXXXXXXXX%0D%0A

(Please allow 24-48 hours for tracking number to be recognized on the carrier website.)

*Because we are shipping from outside the U.S., please allow up to a week for the tracking information to be accessible.

Pr1meD1sc
05-25-2013, 06:24 AM
Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern.

Drumroll ... the day has arrived.

Yep, 100 percent of all early backer orders have successfully shipped this week from our warehouse in Hong Kong and are en route to all of you still waiting patiently for your OUYA.

And yes … that means ALL early backer orders -- regardless of your geographical location, standard edition or limited edition, extra controllers, etc. -- if you are an early backer, your OUYA is on the way!

Auszug aus einer OUYA E-Mail von heute.

DarkVamp
05-25-2013, 07:30 AM
Ich denke nun sind wir Vorbesteller bald an der Reihe ;-)

Fabi
05-28-2013, 03:42 PM
Meine ist gerade in Leipzig (muss aber Richtung Mannheim), laut Tracking ist sie schon durch die Zollfreigabe.
Hat sie jemand von euch schon? Wie viel Einfuhrumsatzsteuern musstet ihr denn bezahlen?

Pr1meD1sc
05-28-2013, 05:18 PM
Du hast also auch eine E-Mail mit Tracking Nr. bekommen? Ich warte bis heute noch auf die Versandbestätigung... :-(

Fabi
05-28-2013, 07:54 PM
Hab doch beide Mails gepostet

Pr1meD1sc
05-28-2013, 08:01 PM
Stimmt. :-)

Fabi
05-29-2013, 11:37 AM
So, meine Ouya kam vor ungefähr einer Stunde an.
Man war das eine Sache. Der DHL Express Mann (kam bei mir nicht mit der normalen DHL Post) hat mir zuerst gesagt, dass ich rund 64€ Zoll zahlen muss.
Jetzt hatte ich nur 50€ gerade einstecken, also bin ich mit dem zur Bank gefahren, hab mir da noch das restliche Geld geholt und bezahlt, aber auch gleich nachgefragt wo man sich da beim Zoll beschweren kann.
Dann hat er mir das Paket gegeben, riesig groß und ziemlich schwer, als ich das dann in mein Auto laden wollte fiel mir auf, dass da ein ganz anderer Ort und auch Name als Empfänger drauf steht. Dem DHL Menschen ist aber auch aufgefallen, dass er vergessen hat das Paket zu scannen. Zum Glück.
Hab dann ein 1/4 so großes Paket bekommen und da musste ich auch nur 12,83€ zahlen.

Pr1meD1sc
05-29-2013, 03:00 PM
Also ich habe jetzt eine E-Mail an support@ouya.tv gesendet. Laut Kickstarter Update hätten bis heute alle zumindest eine E-Mail erhalten sollen.

Gollum
05-29-2013, 06:09 PM
Habe auch noch keine Mail bekommen.

Fabi
05-29-2013, 06:25 PM
Die haben doch auch etwas von irgendwelchen Chinesischen Ferien geschrieben. Vielleicht seid ihr davon betroffen?!

Pr1meD1sc
05-30-2013, 08:23 PM
Also im letzten Post auf Kickstarter steht jedenfalls wörtlich, dass jeder bis 29.05. mindestens eine E-Mail zur Lieferung bekommen haben sollte. Ich lasse mich gerne noch auf heute (CET) vertrösten, falls jemand auf die Idee kommt zu sagen, dass dies aus Amerikanischer Perspektive geschrieben wurde und die ja nunmal mindestens 6 Stunden hinter uns sind. Wenn ich mir die Beschwerden auf Facebook, Kickstarter oder Twitter ansehe, liegt da was im Argen.

Wenn ich bis morgen Abend keine E-Mail bekommen habe beantrage ich einen Refund. Laut den Kickstarter Kommentaren scheint das witzigerweise sehr schnell zu gehen. Alle die einen Refund wegen nicht erfolgter Lieferung wollten hatten den Betrag sehr schnell wieder auf Ihren Kreditkarten. Was ich seltsam finde, wenn angeblich ja alle OUYAs unterwegs sind...

Cabe
05-30-2013, 10:41 PM
Habe hier im Forum gelesen, daß die vorbestelleten Ouya's kommende Woche Versand werden sollen. Habe am 06.01. vorbestellt und habe nix weiteres als eine Bestellbestätigung bekommen.

Printmaster
06-01-2013, 09:20 AM
So geht es mir auch. Außer einer Bestellbestätigung im Januar habe ich nichts mehr bekommen. Die Vorbesteller die vor dem 5. Februar bestellt haben, sollen wohl nächste Woche eine e-mail erhalten und der Versand soll nächste Woche anlaufen. Dann wird es aber noch 1-2 Wochen dauern bis die Ouya geliefert wird. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Hier kann man das auch nachlesen: http://ouyaforum.com/showthread.php?2760-Shipping-update-from-support-(including-preorders)

D00m_2k13
06-02-2013, 02:29 AM
Ich hab' meine OUYA am Mittwoch (29. Mai) bekommen.
Musste zwar noch 12,83€ Zollgebühr nachzahlen, aber immerhin is' die Kiste endlich da.

Centurion
06-02-2013, 07:23 PM
Also ich hab schon am August bestellt.
Bis jetzt noch keine Mail mit Trackingnr. bekommen....?
Viell. wegen dem extra controller??

Habs sie auch schon angeschrieben....bis jetzt nichts?!

user82
06-02-2013, 07:28 PM
Ich hab heute meine pre-shipping Mail bekommen.
Update sobald ich ne Tracking# habe!

DKW
06-03-2013, 05:40 AM
Hallo Miteinander!

Ohne den Vorbestellern Angst machen zu wollen:
Ich bin ein Kickstarter-Backer und habe trotz aller Aussagen bis jetzt noch immer gar keine Mail bekommen. :apologetic:

Für mein Seelenheil würde ich gerne wissen, wie viele von euch deutschen Backern/Vorbestellern überhaupt da draußen sind und mein Leid teilen!?

Wenn ich richtig gezählt habe, dann steht es zur Zeit
8 nix
1 Mail bekommen
1 Ouya bekommen

Ist das wirklich die Quote? Und wie viele von euch sind Backer und wie viele sind Vorbesteller?

Centurion
06-03-2013, 08:19 AM
Außer das ich letztes Jahr Backer bin habe ich auch noch keine mail bekommen!
Habe sie letzte woche schon angeschrieben, kam aber auch noch nüschts?
Wenn man liest das nicht backer oder Vorbesteller ihre Konsole schon haben ist dies mehr wie
ärgerlich...
Keine Ahnung nach welchen Kriterien die verschicken???

Schätze mal die Leute mit nem extra Controller haben die Arsch Karte gezogen?!
Auch in anderen Foren liest man das die Konsole schon eingetrudelt ist und ich habe nicht mal
ne Bestätigungsmail....???

Aber außer warten und hoffen bleibt einenm eh nichts übrig....?!

Printmaster
06-03-2013, 08:48 AM
Ich habe Ende Januar vorbestellt, mit nur einem Controller. Ausser einer Bestätigungsmail habe ich nichts mehr von denen gehört. Ob die nun wirklich diese Woche mit den Vorbestellern anfangen weiß ich natürlich auch nicht, es wäre natürlich zu wünschen. Die Frage ist auch wieviele Vorbestellungen sie haben und wie lange das dann dauert bis alle Bestellungen bearbeitet sind. Wenn sich bei mir was tut, melde ich mich.

Pr1meD1sc
06-03-2013, 10:20 AM
Also ich habe soeben eine Ankündigung der baldigen Auslieferung per E-Mail erhalten. Meine OUYA soll im Distributionscenter angekommen sein und ich sollte in den nächsten Tage eine E-Mail mit den Sendungsdetails erhalten. Weiterhin wird eine Lieferzeit von etwa 2 Wochen angekündigt.

Zapp
06-04-2013, 06:13 AM
Ich bin auch Backer (Nr.: 36XXX) und bis auf die wöchetlichen Updates hab ich leider keine Mail bekommen.

Iriak
06-04-2013, 11:24 AM
Backer (Nr.: 36XXX) und seit über ner Woche jetzt Besitzer der Ouya. Zoll hat auch 12€ ungrad verlangt. Da der Postbote es sofort einziehen muss und ich es nicht passend hatte, gab er sich auch mit 12€ zufrieden. Sie haben immer Kleingeld für solche Zwecke im Wagen ;-)

Downloads sind ist aus Dtl sehr zäh - 12MB --> 15min (Ouya ist mit Ethernet online und DLS 16k ist verfügbar)

Centurion
06-05-2013, 03:31 PM
EIgtl wollte ich die Ouya als ersatz für meine olle xbox mit XBMC!
Aber da die warterei mich so dermaßen ankotzt und ich nicht mal der Ouya-Support
sich seit über ne Woche überhaupt mal daran denkt sich zu melden....
Komme mir schon langsam verarscht vor seit nem halben Jahr jeden tag die mails zu ckecken....

Habe ich mir jetzt Odroid bestellt!
http://www.hardkernel.com/renewal_2011/products/prdt_info.php

Hat 2GB Arbeitsspeicher und ist besser geeignet fürs XBMC!
Wette jetzt schon das ich das teil noch vor der verschissenen Ouya bekomme!!

Die ganzen Games für die Ouya sind bis jetzt auch für`n Arsch wie ich finde!
So gut wie nichts gescheites dabei...

Falls ich sie irgendwann doch noch bekomme geht sie vepackt direkt zu egay, irgend ein Depp
kauft den dreck bestimmt gleich ab!

Bin langsam echt stinkig.... ;)

user82
06-07-2013, 03:58 PM
Habe meine Tracking Nummer gestern bekommen!

D00m_2k13
06-07-2013, 09:39 PM
Ist das wirklich die Quote? Und wie viele von euch sind Backer und wie viele sind Vorbesteller?

Ich bin Backer #48.xxx und habe Anfang August letzten Jahres 119$ (OUYA, 1 Controller, reservierter Nickname und Versand nach Deutschland) über kickstarter investiert.
Wie gesagt, ich habe die OUYA vor etwas über einer Woche bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Cabe
06-11-2013, 11:52 AM
Habe Heute meine erste Mail bekommen. ;) In ein paar Tagen kommt die Tracking Nummer. Habe am 6. Januar vorbestellt.

Printmaster
06-13-2013, 06:37 PM
Ich habe gerade meine Mail von Ouya bekommen, in den nächsten 2 Wochen soll die Ouya bei mir eintreffen :D Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt ;-) Bestellt habe ich Ende Januar.

Templum
06-14-2013, 08:04 PM
Ich habe gerade meine Mail von Ouya bekommen, in den nächsten 2 Wochen soll die Ouya bei mir eintreffen :D Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt ;-) Bestellt habe ich Ende Januar.

Das selbe bei mir, allerdings hab ich den Support anschreiben müssen, hatte echt das Gefühl das sie mich vergessen haben. Ich hab schon im September vorbestellt kruze Zeit nach meinen Kollegen. Der noch nicht den Support kontaktiert hat, allerdings auch noch keine Antwort bekommen oder eine Email.
An alle die ihre Ouya schon haben musstet ihr irgendwas nachzahlen also Steuern oder Gebühren ? Falls ja jeder oder sind es nur die Ausnahmen

Printmaster
06-15-2013, 11:04 AM
Vor 1 Stunde kam nun endlich die ersehnte mail, meine Ouya ist mit DHL versandt und auf dem Weg zu mir. Soweit ich weiß muss man noch Zoll bezahlen, um die 12€ meine ich gelesen zu haben.

Templum
06-16-2013, 10:15 PM
Zum ersten mal ist das bei mir der Fall, weißt zu du zufällig wo man die Gebühr zahlen muss. Beim annehmen oder muss man zum Zoll.
Und hast du nen Link zur Trackingseite oder auch nur einen Code ?

Printmaster
06-17-2013, 03:22 PM
@Templum: Ich habe schon ein paarmal Post aus den USA bekommen und wenn ich was bezahlen musste dann beim Paketboten. Zum Zoll musste ich noch nie. Ich habe den Trackingcode bekommen, ohne Link. Bei DHL.com kannst du rechts oben den Code in das Trackingsfeld kopieren und dann sollte dir die Seite was anzeigen. Bei mir wurden allerdings noch keine Informationen gefunden. In der e-mail steht ja auch dass es ausserhalb der USA bis zu einer Woche dauern kann bis das Tracking funktioniert.
Ist ja schön dass die Ouya dann doch bald kommt, zwar nicht zum Launch aber egal :fat: Ein System wie sie die Geräte verschickt haben, kann ich nicht erkennen.

Templum
06-17-2013, 07:37 PM
@Templum: Ich habe schon ein paarmal Post aus den USA bekommen und wenn ich was bezahlen musste dann beim Paketboten. Zum Zoll musste ich noch nie. Ich habe den Trackingcode bekommen, ohne Link. Bei DHL.com kannst du rechts oben den Code in das Trackingsfeld kopieren und dann sollte dir die Seite was anzeigen. Bei mir wurden allerdings noch keine Informationen gefunden. In der e-mail steht ja auch dass es ausserhalb der USA bis zu einer Woche dauern kann bis das Tracking funktioniert.
Ist ja schön dass die Ouya dann doch bald kommt, zwar nicht zum Launch aber egal :fat: Ein System wie sie die Geräte verschickt haben, kann ich nicht erkennen.

Danke dir vielmals :) Naja nen Freund meinte mal das er damals zum Zoll musste. Naja das hatte ich gekonnt überlesen, an einer Stelle im Forum hab ich sogar gelesen das ein Schwede die Ouya hatte lange bevor der Code ging ^^. Also mal gespannt ab morgen könnte sie ja kommen, allerdings gehts auch ab nächste Woche Sonntag nach Frankreich :/

Printmaster
06-21-2013, 07:58 PM
Nach fast einer Woche nachdem ich die Tracking-Nr. erhalten habe, ist immer noch keine Information da. Laut diversen Forumsbeiträgen dauert es mindestens 1 Woche bis das Tracking funktioniert, wie schon in der Mail von Ouya erwähnt. Könnte bei mir also bald soweit sein (Samstagmittag) :adoration:

Templum
06-21-2013, 08:02 PM
Naja solltest mal den anderen Post lesen, zur Tackingsache. https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit Dort deine Trackingnr unter Cust_Ref eingeben, dann suchen und auf Trace It klicken

Printmaster
06-21-2013, 08:20 PM
Ja, habe ich gerade auch gefunden und wollte ihn gerade posten. Du bist du mir zuvor gekommen :D

Templum
06-21-2013, 11:01 PM
Auch das mit dem Zoll ?

Cannibalpinhead
06-22-2013, 07:06 AM
Also meine Ouya war ein paar Tage nachdem ich die Trackingnummer erhalten habe schon da...

Centurion
06-22-2013, 09:16 AM
Ich kann nur hoffen das bei mir der CE kleber dan drauf ist falls
sie irgendwann mal eintrudelt.

Der Bericht von CT lässt auch kein gutes Wort über die Ouya aus!
http://www.heise.de/open/meldung/Spielkonsole-Ouya-haengt-beim-Zoll-fest-1894613.html

Bin gespannt was aus der Zoll geschichte wird?
Stellungsnahme wird es erst am Montag vom Zoll geben....

Die Kreditkarten geschichte ist auch nicht das gelbe vom Ei..!!

Für mich heißt soe jetzt schon AUA anstatt OUYA!

Templum
06-22-2013, 09:50 AM
Also der Artikel ist nicht viel angenehmer bis Montag erst mal auf eine Antwort warten.... Naja bei der Ouya muss man das Warten ja schon gewohnt sein

Pr1meD1sc
06-22-2013, 05:49 PM
Also meine Ouya war ein paar Tage nachdem ich die Trackingnummer erhalten habe schon da...

Meine Versandbestätigung von "OUYA" per E-Mail am 14.6. erhalten (allerdings auch erst nachdem ich den Support mehrfach bemüht habe). Laut DHL wurde der Auftrag erst am 18.6. bei denen eingereicht. Seitdem in der Bearbeitung.

Im online Tracking tut sich seitdem nichts.

Templum
06-22-2013, 05:52 PM
Meine Versandbestätigung von "OUYA" per E-Mail am 14.6. erhalten (allerdings auch erst nachdem ich den Support mehrfach bemüht habe). Laut DHL wurde der Auftrag erst am 18.6. bei denen eingereicht. Seitdem in der Bearbeitung.

Im online Tracking tut sich seitdem nichts.

Wie hast du DHL kontaktiert ?

Pr1meD1sc
06-22-2013, 06:24 PM
Wie hast du DHL kontaktiert ?

Angerufen. Ich wusste durch andere Threads, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann bis was im Online Tracking erscheint, aber nachdem auch eine Woche später nichts zu sehen war, habe ich bei DHL angerufen. Es hat zwar einige Weiterleitungen und eine gewisse Penetranz meinerseits benötigt, aber irgendwann hatte ich jemanden dran der mir diese Angaben machen konnte.

Mittlerweile sehe ich die Sendung auch im globalen Tracking, aber dort steht auch nur, dass die Sendung seit dem 18.6. in Hong Kong in Bearbeitung ist.

Templum
06-22-2013, 06:29 PM
:D Same here, dann bringts nichts da mal anzurufen

DarkVamp
06-22-2013, 06:29 PM
Die werden irgendwann im Zoll auch raffen das die CE Zeichen auf der Innenseite des Batteriefaches ist...

Freaks!

Ich kann seit dem 15.06 nix im DHL System finden :-(

Cannibalpinhead
06-22-2013, 07:28 PM
Wie schon geschrieben... das DHL-Tracking war bei mir auch total komisch... erst gings gar net... dann gings auf HongKong... und nen Tag später wars da.... das kann so schnell gar net klappen... irgendwas funktioniert da net...

Templum
06-22-2013, 07:34 PM
Ist ja eh schuld der DHL, da kann Ouya weder was machen noch irgendwie Schuld auf sich laden.... Außer das mit dem Falschen Tracking, haben sie ja mit der Email wenigstens etwas bereinigt ^^

Printmaster
06-22-2013, 07:39 PM
Ist hier ähnlich, mein Paket ist unterwegs und liegt seit Mittwoch in Hong Kong laut Tracking. Das mit dem Einfuhrstopp beim Zoll ist mehr als blöd, dafür kann der Kunde ja nichts. Es kann uns also passieren dass wir zum Zollamt müssen, bin echt gespannt. Hauptsache der Zoll rückt die Ouya raus, das mit dem Vernichten halte ich für unwahrscheinlich und die Sache mit der Kreditkarte was die c't schreibt, naja. Abwarten was sich tut, wenn die Medien jetzt darauf aufmerksam werden und nachbohren geht vielleicht mehr als wir glauben. Nächste Woche wissen wir mehr.

Templum
06-22-2013, 07:43 PM
Haja, war bei Apple genau so.... Niemand hat sich damals beschwert, hat man nur unter den betroffen Apps lesen dürfen.

Centurion
06-22-2013, 08:17 PM
Bin gespannt was da am Montag rauskommt?
Hoffe mal das wird sich klären......

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon ne Straßenwalze über nen Berg Ouyas fahren....:stupid:

Der Support mit seinen ewigen Automatischen nichts aussagenden Mails auf ne frage nervt auch!
Finde da können sie ruhig mal direkt persönlich antworten!!

Und nicht immer nur please be a patient!
Wenn ich Patient sein will gehe in ne Klinik...:chuncky:

Templum
06-22-2013, 08:53 PM
Bin gespannt was da am Montag rauskommt?
Hoffe mal das wird sich klären......

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon ne Straßenwalze über nen Berg Ouyas fahren....:stupid:

Der Support mit seinen ewigen Automatischen nichts aussagenden Mails auf ne frage nervt auch!
Finde da können sie ruhig mal direkt persönlich antworten!!

Und nicht immer nur please be a patient!
Wenn ich Patient sein will gehe in ne Klinik...:chuncky:

Das mit der Straßenwalze ist nen schlimmer Albtraum :D, zu dem Sachverhalt kann keiner vom Support dir sagen was jetzt erst mal mit unseren Ouyas passiert. Meine sollte noch nicht in Deutschland sein. Falls doch wird der Zoll sich melden oder sie kommt durch. Was mir Recht ist und da mittlerweile jeder Infos rausgegeben hat müssen sich die Zollbeamten nur mal die Post / News durchlesen und das Problem sollte gegessen sein. Aber wenn die auf die geniale Idee kommen das noch von der Instanz prüfen zulassen und das dauert nochmal +3 Wochen.... Dann möchte ich aber eine Wiedergutmachung, kann ja nicht sein das ich fürs Pre-Ordern "bestraft" werde. Bin mir Sicher das die Amazon Orderer kein Stress bekommen sollten.

delpiero223
06-23-2013, 12:21 AM
Konnte meine wie bereits erwähnt gestern im Zollamt Rostock ohne Probleme abholen - knapp 22 € mussten nachgezahlt werden

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet 😊

delpiero223
06-23-2013, 12:24 AM

Damals haben sie auch noch mit DHL Express geschickt...

Cannibalpinhead
06-23-2013, 07:02 AM
Damals haben sie auch noch mit DHL Express geschickt...

Machen die das mittlerweile anders? Als normales Päckchen? Das is ja Mist.... wie kommts dazu?

delpiero223
06-23-2013, 07:35 AM
Machen die das mittlerweile anders? Als normales Päckchen? Das is ja Mist.... wie kommts dazu?

DHL Global Mail Packet Plus - gut 2 Wochen dauert der Versand jetzt

Templum
06-23-2013, 07:41 AM
Konnte meine wie bereits erwähnt gestern im Zollamt Rostock ohne Probleme abholen - knapp 22 € mussten nachgezahlt werden

Für mich sollte das kein Problem darstellen, aber mein Kollege ist Berufstätig. Und ich kann mir schon so richtig vorstellen wie bescheuert die Öffnungszeiten sind, vllt so 30 Sekunden :D. Zumindestens wenn ich unser Rathaus als Musterbeispiel nehme.

Mit was haben sie die Ouya den früher versendet, dass es soviel schneller ging ?.

Hanneskitz
06-23-2013, 08:08 AM
Wohne in Österreich... ich glaube mein Paket steckt auch seit 16.06. beim Zoll fest... aber wo genau? Wenn ich das wüsste, könnte ich zumindest irgendwo anrufen...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6737593/tracking.JPG

Centurion
06-23-2013, 12:17 PM
Die Shippern das bestimmt in nem Container mit nem Kahn durch die gegend
weil es über 2 Wochen dauert!
Für 20$ Versand hätten sie ruhig auch Luftpost nehmen können, habe schon öfter ramsch
in China bzw. HK bestellt.
Selbst die waren schneller und Zollfrei mit Chinapost anstatt DHL?!

Sehe gerade 11.6 ab und 16.6 an?! Das ging ja fix!

gerade geschaut, meine ist wenigstens mal unterwegs!
Aber welche Richtung die da einschlagen??? Über USA??

Viell. um die Kleber nachzubearbeiten.... *grins

http://s14.directupload.net/images/130623/temp/tu4e8p2m.jpg

greenBene
06-23-2013, 09:22 PM
Viell. um die Kleber nachzubearbeiten.... *grins

http://s14.directupload.net/images/130623/temp/tu4e8p2m.jpg

Mal im ernst.. :D so unwahrscheinlich ist das ja nicht...

delpiero223
06-23-2013, 10:17 PM
Ist doch alles drauf, wieso was nachbearbeiten?

Templum
06-23-2013, 10:44 PM
Frag mich warum dein Paket im Vergleich zu meinem schwerer ist Hannes.

Hanneskitz
06-24-2013, 06:51 AM
Frag mich warum dein Paket im Vergleich zu meinem schwerer ist Hannes.

Hab auch einen Zusatzcontroller dazubestellt, deshalb wahrscheinlich.
Mein Paket hängt immer noch im Zoll fest, und wird laut Auskunft des Zolls noch 2 - 3 Wochen dort liegen bleiben. Frust lass nach!

Templum
06-24-2013, 07:41 AM
Hab auch einen Zusatzcontroller dazubestellt, deshalb wahrscheinlich.
Mein Paket hängt immer noch im Zoll fest, und wird laut Auskunft des Zolls noch 2 - 3 Wochen dort liegen bleiben. Frust lass nach!

Das ist echt hart, naja hab auch zusatz Controller bestellt..... Aber der wird ja nachgeliefert ^^

Printmaster
06-24-2013, 08:41 AM
Meine OUYA hängt noch laut Tracking in HK, also Hong Kong. Seit 19.6. hat sich daran nicht geändert. Bin gespannt wann es weitergeht.

user82
06-24-2013, 08:59 AM

Hallo, du kannst doch nicht erwarten dass ein Beamter innerhalb eines einzelnen Werktages die faceplate des Controllers löst und das CE Zeichen findet!
Da muss man erstmal ne Task-force bilden die so eine komplexe Sache in Angriff nimmt!

Templum
06-24-2013, 10:18 AM
Meine OUYA hängt noch laut Tracking in HK, also Hong Kong. Seit 19.6. hat sich daran nicht geändert. Bin gespannt wann es weitergeht.

Selbe bei mir, aber 5 Tage hats bei Hannes ja auch gedauert, bin da optimistisch.

Hallo, du kannst doch nicht erwarten dass ein Beamter innerhalb eines einzelnen Werktages die faceplate des Controllers löst und das CE Zeichen findet!
Da muss man erstmal ne Task-force bilden die so eine komplexe Sache in Angriff nimmt!

Du hast so recht, aber warte mal ab wenn wir sie vom Zoll abholen sollen. Haben sicher 40 Min offen, davon machen sie 20 min Pause ^^.
Scherz bei Seite schon jemand igrendwas gehört, heute sollte ja das Statement vom Zoll kommen..... Bin wirklich gespannt was da raus kommt

Hanneskitz
06-24-2013, 10:37 AM
Hat irgendjemand eine Ahnung wo man anrufen könnte? Bei welcher Zollbehörde?

Templum
06-24-2013, 11:56 AM
Würde mal auf eurem Rathaus anrufen und fragen ob sie dir eine Auskunft geben können

SoraPlay
06-24-2013, 12:09 PM
Edit: Ich könnte gerade kotzen. Der Zoll hat wohl deutschlandweit einen Anhalteauftrag für die Ouya erhalten.
Paket bleibt zur Überprüfung erstmal dort.
Ich kriege wohl in 1-2 Wochen Bescheid, wie weiter verfahren wird.
Zu den Gründen, warum die überprüft werden muss, können die nichts sagen. Toll...

Hat jemand in einem anderen Forum geschrieben mal sehn was passieren wird.

Centurion
06-24-2013, 12:53 PM
Oh man, das geht ja gut los!
Wenn es bei mir auch so ist dann will ich die Kohle zurück!
Dann sollen sie die Kiste wieder zurückschicken und der Ouya support
kann sie sich in die Analen drücken!!

Ich frage mich wieso die Penner die Rechnung nicht beilegen??
Sonst würde nämlich die Post die ~23 an der Tür verlangen!
So muss jeder sich aufraffen und zum Zoll rennen, bei manchen ist der Zoll nicht gerade um die Ecke!!!

Wie ist das eigtl. habe ~123€ bezahlt, wenn ich jetzt die 149$ wieder zurückbekomme dann sind das jetzt
~114 € !! Damit wären 9€ am Sack?! Für nichts und warterei!

@Sora play
In nem anderen Forum sind zwei die haben die Konsole heute ohne probleme beim Zoll abgeholt!!!
Also Deutschlandweit kann das noch nicht sein!!! Oder es ist noch nicht überall angekommen???

Templum
06-24-2013, 01:31 PM
Oh man, das geht ja gut los!
Wenn es bei mir auch so ist dann will ich die Kohle zurück!
Dann sollen sie die Kiste wieder zurückschicken und der Ouya support
kann sie sich in die Analen drücken!!

Ich frage mich wieso die Penner die Rechnung nicht beilegen??
Sonst würde nämlich die Post die ~23 an der Tür verlangen!
So muss jeder sich aufraffen und zum Zoll rennen, bei manchen ist der Zoll nicht gerade um die Ecke!!!

Wie ist das eigtl. habe ~123€ bezahlt, wenn ich jetzt die 149$ wieder zurückbekomme dann sind das jetzt
~114 € !! Damit wären 9€ am Sack?! Für nichts und warterei!

@Sora play
In nem anderen Forum sind zwei die haben die Konsole heute ohne probleme beim Zoll abgeholt!!!
Also Deutschlandweit kann das noch nicht sein!!! Oder es ist noch nicht überall angekommen???

Das ist das Problem steht überall was anderes, in einem Post wurde gesagt das das Verbot an alle Zollämter gegeben wurde, aber im CT`s Artikel stand davon wiederum nichts. Dort stand das es nur 2-3 Zollämter betrifft z.B. Köln.
Hier hat auch einer gesagt das er seine Ouya bequem beim Zoll in Rostock oder so abgeholt hat.... Nur 22 Euro musste er nachzahlen.

WIe gesagt erstmal schauen was das Zollamt heute meldet und was die nächsten Schritte sind... Werde mich aber demnächst mal beim Support melden und das ich aufjedenfall eine Entschädigung möchte. Kann ja nicht sein das ich ( wenn das so weiter geht) bald ein 1 Jahr warte

Hanneskitz
06-24-2013, 01:50 PM
Ja, mir reichts jetzt auch. Ich verlange auf jeden Fall mein Geld zurück oder verlange eine 2. Konsole gratis! Der OUYA Support vertröstet mich jetzt seit 4 Wochen!!! Unglaublich. War wirklich lange geduldig, und hab mich kaum aufgeregt, aber heute habe ich es nach unzähligen Telefonaten mit Zollbehörden, Post und DHL satt.

Centurion
06-24-2013, 01:52 PM
Einige bestellten heute in England!
Mit expressversand ist die Kiste nach einem Tag in Deutschland!!!
Bin gespannt wann die ihre Kisten haben....

Das ganze wirft auch ein schlechtes licht auch Kickstarter!
Also ich werde da nichts mehr machen, definitiv nicht!!!

Als KS habe wir das Projekt ja finanziert und werden voll verarscht mit
ihren Auto Mails !!!

Falls ich die Kiste irgendwann bekomme schaue ich gleich mal nach der gravur,
manche habens manche nicht wie ich las?
Würde die Konsole für KS Leute schon individueller machen!
Vermute aber mal das wir diesbezüglich auch nichts sehen werden, wie alles bis jetzt!

Dies ganze ist schon ein Fiasko, das hilft auch kein "please be a patient" oder "this sucks" Automatik mail bei mir!!

Templum
06-24-2013, 01:58 PM
Einige bestellten heute in England!
Mit expressversand ist die Kiste nach einem Tag in Deutschland!!!
Bin gespannt wann die ihre Kisten haben....

Das ganze wirft auch ein schlechtes licht auch Kickstarter!
Also ich werde da nichts mehr machen, definitiv nicht!!!

Als KS habe wir das Projekt ja finanziert und werden voll verarscht mit
ihren Auto Mails !!!

Falls ich die Kiste irgendwann bekomme schaue ich gleich mal nach der gravur,
manche habens manche nicht wie ich las?
Würde die Konsole für KS Leute schon individueller machen!
Vermute aber mal das wir diesbezüglich auch nichts sehen werden, wie alles bis jetzt!

Dies ganze ist schon ein Fiasko, das hilft auch kein "please be a patient" oder "this sucks" Automatik mail bei mir!!

Ouya kann nichts dafür das DHL so versagt.... Könnt mir richtig vorstellen das die in China gesagt haben, schaffen wir nicht soviel auf einmal zu senden.
Und ne Gratis Ouya biste bekloppt ? Dachte da max an Store Credit, dass mit dem zurückgeben ob das so einfach ist ist ne andere Sache. Ich will meine Ouya finde das ganze immer noch geil und freu mich.
Das warten muss sich nur lohnen <3

DarkVamp
06-24-2013, 02:00 PM
Ich verstehe die Aufregung nicht...
HongKong bis Frankfurt ist in 5 Tagen ist total normal. Per Containerschiff dauert es 6-8 Wochen.

Und Ausland bestellt heisst Zollgebühr + 19% Einfuhrumsatzsteuer -> auch total normal...

meine kommt irgendwann diese Woche. Ich bezahle die 20-30€ und gut ist.

Templum
06-24-2013, 02:04 PM
Ich verstehe die Aufregung nicht...
HongKong bis Frankfurt ist in 5 Tagen ist total normal. Per Containerschiff dauert es 6-8 Wochen.

Und Ausland bestellt heisst Zollgebühr + 19% Einfuhrumsatzsteuer -> auch total normal...

meine kommt irgendwann diese Woche. Ich bezahle die 20-30€ und gut ist.

Den meisten gehts es wohl am meisten um die fehlende Kommunikation, teilweise nachvollziehbar. Aber tausend einzel Mails für euch ?`, auf anderen Seite wurden viel wichtige Informationen vorenthalten.

Centurion
06-24-2013, 02:07 PM
Viele haben ihre Trackingnr. schon seit Wochen und es ist noch unterwegs laut Tracking!!
Da ist nicht mit 5tagen sondern schon 14tage unterwegs!
Die haben nicht mehr so einen gesunden Optimismus wie du!

Und die jetzige Zollgeschichte kommt auch noch hinzu, viele Ouyas werden
momentan zurückgehalten!!

Wegen den 19% Steuer das interessiert kein Mensch!

Templum
06-24-2013, 02:17 PM
Viele haben ihre Trackingnr. schon seit Wochen und es ist noch unterwegs laut Tracking!!
Da ist nicht mit 5tagen sondern schon 14tage unterwegs!
Die haben nicht mehr so einen gesunden Optimismus wie du!

Und die jetzige Zollgeschichte kommt auch noch hinzu, viele Ouyas werden
momentan zurückgehalten!!

Wegen den 19% Steuer das interessiert kein Mensch!

Für Kickstarter Leute ist das eigentlich eine Frechheit, weil ihr kein Produkt gekauft. Ihr hab sie unterstützt und bekommt dafür eine Console geschenkt <--- Das ist nicht mit kaufen gleichzusetzen, sprich ist für euch zollfrei. Weil die Console vom Wert niedriger ist als das was es zu besteuern gilt. Also hat hier Ouya Inc. ordentlich was versäumt, aber gibt ja Länder wo das nachzahlen am Zoll schmerzhafter ist.
Naja sie können ja nichts machen Centurion, für diese Wartezeit kannste DHL zusammen scheißen, kannst dir nen Telefon nehmen und dich bei dehnen beschweren. Ouya kann da garnichts machen, mehr als verpacken und überreichen geht nicht.

delpiero223
06-24-2013, 02:18 PM
Es wurde auch als Geschenk deklariert, was es auch ist. Nur muss selbst dann ab einem bestimmten Wert die EUSt bezahlt werden, ist also trotz Geschenk alles korrekt.

Templum
06-24-2013, 02:30 PM
die ersten nicht, meins wurde auch aus "Geschenk" Deklariert und ich habs gekauft, defintiv

Centurion
06-24-2013, 02:57 PM
Schon komisch?
Bei nem Kollege von mir wurde es auch als Geschenk deklariert!
1 x Gift-Ouya Gaming System KIT EU + 1 add. Controller (90-30-G01)

und bei mir
1 x Console_EU-1Contoler (90-30-G01)

Er hat seine Trackingnr. schon vor 3 Wochen bekommen und hat sie auch noch nicht!!
Komisch finde ich auch das der extra Controller bei ihm explizit dabei steht?!

Irgendwie haben die kein System und alles wirkt willkürlich?!

Edit:

gerade gelesen....
Marktüberwachung Schwaben hat die Einfuhr der Ouya untersagt!
Mist dort falle ich auch darunter.
Zoll in Augsburg verweigert auch die rausgabe!

Er hatte 3 Möglichkeiten,
Rücksendung, Verschrottung und Einspruch!

Er hat Einspruch genommen, er bekommt ein Brief wegen den Gründen der herausgabe verweigerung und kann dan Einspruch einlegen?!

Was würdet ihr machen?
Falls es bei mir so ist sollte ich sie eigtl. verschrotten lassen und die Kohle zurück verlangen!

Aber der Deutsch Zoll kann doch nicht so dämlich sein und die Kleber nicht sehen??
http://ouyasource.de/fast-ein-glucklicher-ouya-besitzer-fast/

SoraPlay
06-24-2013, 04:36 PM
Mist mal sehn wie es bei mir sein wird (in 3 Wochen) wollte eigentlich noch zusätzlich einen extra Controller kaufen...

PS: Hab sie noch nicht will sie mir dann in 3 Wochen kaufen.

user82
06-24-2013, 04:46 PM
Bei meiner ist sowohl eine deutsche Anleitung, als auch eine CE Kennzeichnung auf dem Netzteil vorhanden.
Es fällt so langsam schwer hier keine unanständigen Worte für die deutschen Beamten zu verwenden!

DarkVamp
06-24-2013, 05:30 PM
@user82
Sehe ich 1:1 so

Templum
06-24-2013, 08:37 PM
Ich wünsch euch beim Zoll-Roulette viel Glück!

Mal sehen ob ich die Kugel bekomme, naja der andere dessen Ouya auch am 19. verschickt wurde... Wärst du so nett mir bescheid zugeben, wenn deine in Deutschland angekommen ist ?

WebBuddha
06-25-2013, 08:12 AM
Also ich habe meine gestern beim Zoll in Empfang nehmen dürfen...

Pr1meD1sc
06-25-2013, 08:45 AM
Interessant ist der neueste Kickstarter Post vom OUYA Team. Hier wird zumindest erstmalig eingeräumt, dass sie diverse Probleme hatten und haben und vor allem die internationalen Backer keine OUYA erhielten und einige wohl auch noch eine ganze Weile Warten dürfen. Auffällig ist auch, dass mit jedem Post zu diesem Thema die Warte- / Laufzeiten für die einzelnen Schritte länger wurden. Man könnte meinen hier wurden Angaben vorher freundlich nach unten gerundet...

Mein Tracking Status ist unverändert. E-Mail zum Versand am 14.6. erhalten. Laut DHL am 18.6. Received & Dispatched... :-).

DarkVamp
06-25-2013, 09:08 AM
Bei mir auch.

Ich denke diese Woche kommt das Ding noch an.

Hanneskitz
06-25-2013, 10:01 AM
Hab jetzt gerade mit DHL Global Mail telefoniert. Die Dame hat mir zu 100 % versichert, dass mein Paket von Deutschland aus, per Deutsche Post nach Österreich verschickt wurde. Dann per österreichischer Post an mich versendet wird. Sie hat gemeint, zu 100% ist mein Paket in Ö und nicht beim Zoll.

D.H. also warten auf den langsamen Briefträger.

Hier die Mail, die mir weitergeholfen hat:
Nach Rücksprache mit unseren Kollegen wurde Ihre Sendung über DHL Global Mail verschickt.
DHL Express verfügt über keinerlei Sendungsdaten zu Global Mail Lieferungen.
Wir bitten Sie, sich unter service@dhl-globalmail.at oder unter der Service-Hotline +43 (0)1 70646 1616 an DHL Global Mail zu wenden.

user82
06-25-2013, 10:57 AM
Anscheinend ist wieder alles super mit dem Zoll:
http://www.heise.de/open/meldung/Ouya-Spielekonsolen-duerfen-passieren-1896220.html

Zum Glück!

Templum
06-25-2013, 11:08 AM
Klingt ja gut, danke dir User.

Jetzt da der Ouya nichts mehr im wege steht, könnten die die bereits eine Besitzen mal paar Spiele Empfehlen :3

Centurion
06-25-2013, 12:53 PM
Sind ja mal sehr gute Neuigkeiten!!

Finde es aber schon derbe....
Ein übereifriger Zollbeamte der zu doof war den CE Kleber zu finden, bringt
kurzfristig die ganze Einfuhr zum erliegen!?!

Das da nicht besser oder zweimal nachgeschaut wurde ist mir schleierhaft?

Man muss aber zugeben das der Kleber unter der Abdeckung schon gut versteckt war.
Möchte ja keiner wirklich das so ein Zoll dorf depp seine Konsole zerlegt....

Wegen dem Versand!
Also bei nem Kollegen ist laut Tracking das Paket seit dem 05.06. immer noch in Hong Kong!
Ich glaube aber das die Kiste bestimmt schon in DE ist und die Tracking geschichte für den Hintern...???

Templum
06-25-2013, 01:11 PM
Sind ja mal sehr gute Neuigkeiten!!

Finde es aber schon derbe....
Ein übereifriger Zollbeamte der zu doof war den CE Kleber zu finden, bringt
kurzfristig die ganze Einfuhr zum erliegen!?!

Das da nicht besser oder zweimal nachgeschaut wurde ist mir schleierhaft?

Man muss aber zugeben das der Kleber unter der Abdeckung schon gut versteckt war.
Möchte ja keiner wirklich das so ein Zoll dorf depp seine Konsole zerlegt....

Wegen dem Versand!
Also bei nem Kollegen ist laut Tracking das Paket seit dem 05.06. immer noch in Hong Kong!
Ich glaube aber das die Kiste bestimmt schon in DE ist und die Tracking geschichte für den Hintern...???

Würde da mal wie Hannes geschrieben hat an die Email schreiben, nur nen de draus machen. Ich werde wenn sich nichts ändert morgen mal mailen, dann ist exakt ne Woche vergangen

Centurion
06-25-2013, 01:26 PM
Habe gerade meine mail gecheckt!
Da entschuldigt sich Ouya an die backer....bla bla

Und irgendwas, das wenn man die shipping mail bekommen hat dauert es ca. 15-17 Tage bis die Kiste am Mann ist?!
Nunja,
wenigstens hört man von denen überhaupt mal was!

Habe gelesen Amazon.uk sind die Ouyas schon ausverkauft!
Sehr viele werden sie wohl nicht gehabt haben??
Dennoch bekommen die besteller die Kiste dort ruckzuck.....
Bin gespannt ob die Kickstarter wenigstens ne entschädigung erhalten mit Freispiele oder sowas?
Oder sie sich mit ner Automatischen Entschuldigungsmail abfinden müssen...?

Hanneskitz
06-25-2013, 03:36 PM
Natürlich auf Englisch:

Hello OUYA company,

I kickstarted your console on the 8th of August 2012. I was backer number 469.
I was really patient the last 11 month.
But today is the day, my patience is really over. Today everyone can get an OUYA from amazon or from some other online shops. And that's the reason, I am not satisfied with your policy.

I haven't got my OUYA till today. Today it's the 25th of June 2013!

My order was shipped much too late, on the 11th of June.
First, I got no tracking link, in my shipping e-mail.
Than I found the tracking number in my e-mail which didn't work on any DHL-websites I tried.
10 days later the tracking number suddenly worked, after hours of searching the internet for people who have the same problem.
But the tracking number didn't really work fully.
I just saw, that my package was sent to Austria (my home country) and that it's now laying around somewhere.
For 3 days now, I was phoning, mailing and faxing to different offices in Austria, Germany and Hong Kong. It was horrible. Nobody could tell me, where my package was. It was really a lot of work, to phone all these companies, no one could tell me, where my package was.
I was on the phone for 6!!! hours (all in all) and I wrote 20 e-mails to different offices.

Really NO ONE could help me.
I also tried to contact you for 2 weeks. I didn't get any answer at all.
Can you understand me, that this was really depressing?
Everyone (Austrian and German Mail, customs and DHL) told me, to ask the sender (YOU) for help, because you have to know where my package would be, but contacting you is impossible.

So I ordered a second ouya, because my kickstarter OUYA is lost somewhere in my homecountry, because no one can tell me the correct (new) tracking number.
I ordered a 16 GB model of OUYA on your webpage, which costed me 154,99$ ( I am sure you will find my order - I paid with paypal). Suddenly the offer on your website for the 16GB Model disappeared, altough I already ordered and payed.
In your order E-mail you wrote, that I will get my 16GB OUYA in June. I was happy for some seconds, but than I realized that this won't happen.

So, my question to you now: Why?
What should I do now? I cannot start phoning around again, I don't want to anymore. It's not my job to search for my order all over the world. It's your job... not just I say this... also DHL, the Mail and customs told me.

I am really depressed and I will never do kickstarter again. Don't get me wrong, I really love your product, but I hate how you did all the delivery and your support.

So, what can you do, to make me happy again? Or at least help me?

Greetings from a big OUYA console fan, but not of OUYA company.

Hannes

Here is my whole data, if you really want to help me, otherwise just delete my e-mail, like you did with all the others.

xxxx
xxxx
xxxx

My Shipping address:
xxxxx

Centurion
06-25-2013, 04:21 PM
Ich glaube die mail hättest du dir sparen können!!
Außer ein supportticket und irgendwann mal ne automatisierte Sorry mail wirst du von denen nicht hören!!

Wir sind ja nicht die einzigsten....siehe weiter unten die Kommentare...
http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console/posts/520113?ref=activity
Glaube auch nicht wenn du schon ne Trackingnr. hast, das die dort was beschleunigen können!
Letztendlich kann man nur warten und hoffen das sie überhaupt mal ankommt...

Da können wir jetzt purzelbäume schlagen und rädchen drehen.... hilft alles nichts!
Ist aber dennoch ne riesensauerei was die dort abziehen.

Denen ist Amazon, Gamestop und wie sie alles heißen wichtiger als die Leute die sie unterstützt haben
das Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen!!

Schon ne frechheit von denen!!

Hab schon so viel aus HK und China bestellt, unter anderem auch über global DHL!
Nach 6-12 Tagen hatte ich das Päkchen immer!!
Schon merkwürdig das anscheinend nur die Ouya bei DHL so probleme machen soll?

Templum
06-25-2013, 04:27 PM
Natürlich auf Englisch:

Hello OUYA company,

I kickstarted your console on the 8th of August 2012. I was backer number 469.
I was really patient the last 11 month.
But today is the day, my patience is really over. Today everyone can get an OUYA from amazon or from some other online shops. And that's the reason, I am not satisfied with your policy.

I haven't got my OUYA till today. Today it's the 25th of June 2013!

My order was shipped much too late, on the 11th of June.
First, I got no tracking link, in my shipping e-mail.
Than I found the tracking number in my e-mail which didn't work on any DHL-websites I tried.
10 days later the tracking number suddenly worked, after hours of searching the internet for people who have the same problem.
But the tracking number didn't really work fully.
I just saw, that my package was sent to Austria (my home country) and that it's now laying around somewhere.
For 3 days now, I was phoning, mailing and faxing to different offices in Austria, Germany and Hong Kong. It was horrible. Nobody could tell me, where my package was. It was really a lot of work, to phone all these companies, no one could tell me, where my package was.
I was on the phone for 6!!! hours (all in all) and I wrote 20 e-mails to different offices.

Really NO ONE could help me.
I also tried to contact you for 2 weeks. I didn't get any answer at all.
Can you understand me, that this was really depressing?
Everyone (Austrian and German Mail, customs and DHL) told me, to ask the sender (YOU) for help, because you have to know where my package would be, but contacting you is impossible.

So I ordered a second ouya, because my kickstarter OUYA is lost somewhere in my homecountry, because no one can tell me the correct (new) tracking number.
I ordered a 16 GB model of OUYA on your webpage, which costed me 154,99$ ( I am sure you will find my order - I paid with paypal). Suddenly the offer on your website for the 16GB Model disappeared, altough I already ordered and payed.
In your order E-mail you wrote, that I will get my 16GB OUYA in June. I was happy for some seconds, but than I realized that this won't happen.

So, my question to you now: Why?
What should I do now? I cannot start phoning around again, I don't want to anymore. It's not my job to search for my order all over the world. It's your job... not just I say this... also DHL, the Mail and customs told me.

I am really depressed and I will never do kickstarter again. Don't get me wrong, I really love your product, but I hate how you did all the delivery and your support.

So, what can you do, to make me happy again? Or at least help me?

Greetings from a big OUYA console fan, but not of OUYA company.

Hannes

Here is my whole data, if you really want to help me, otherwise just delete my e-mail, like you did with all the others.

xxxx
xxxx
xxxx

My Shipping address:
xxxxx

Also die DHL, die das Paket um die Welt transpotiert. Sagt zu dir das sich Ouya Inc darum kümmern soll wo das Paket steckt.... ich find das nen schlechten Witz von dehnen. Können ja nicht alle Order 24/7 Verfolgen, ob eins stecken geblieben ist.

Pat1986
06-25-2013, 04:35 PM
eben. sobald die ouya vom hersteller in kh an dhl weitergeben wurde, liegt alles in deren hand. ergo muss dhl dir auskunft geben können. woher sollen die jungs und mädels von ouya wissen, was dhl macht?

Hanneskitz
06-25-2013, 04:49 PM
eben. sobald die ouya vom hersteller in kh an dhl weitergeben wurde, liegt alles in deren hand. ergo muss dhl dir auskunft geben können. woher sollen die jungs und mädels von ouya wissen, was dhl macht?

DHL fühlt sich nicht mehr zuständig, da sie nur für den Transport von Hong Kong nach Deutschland zuständig waren (bis hier funktioniert die Trackingnummer). Die Lieferung von Deutschland nach Österreich übernahm die Deutsche Post... und genau hier verliert sich die Spur. Die Deutsche Post redet immer von einer eingetragenen Briefsendung (laut Trackingnummer) und sagt, sie haben es nach Österreich geschickt. Wohin genau, konnte mir keiner sagen. Und in Österreich wurde das Paket weder von mir, irgendeinem zentralen Postamt in Wien geschweige denn von der DHL in Empfang genommen. Es fühlt sich einfach niemand zuständig. Und überall, wo ich angerufen habe, haben sie gemeint, ich muss beim Absender nachfragen, was da los ist. Das Paket müsste nämlich schon seit 1 Woche bei mir sein (Na ja, eigentlich seit Mai... weil Kickstarter). Na ja, ich freu mich einfach schon auf das Teil, das macht das Ganze noch schlimmer.

SoraPlay
06-25-2013, 06:23 PM
Was meint ihr kann ich mir OUYA auf www.game.co.uk hier nach Deutschland bestellen & ist es bei dennen sicher?:D

Pat1986
06-25-2013, 06:25 PM
isn offizieller reseller, also werden die schon seriös sein. ;)

SoraPlay
06-25-2013, 07:07 PM
Okay, die haben da ein gutes Angebot man bekommt eine Ouya + ein extra Controller + 10 Dollar Guthaben. für 139 Dollar was dann ungefähr 106€ (+ Versand von 4€)

Centurion
06-25-2013, 07:39 PM
Okay, die haben da ein gutes Angebot man bekommt eine Ouya + ein extra Controller + 10 Dollar Guthaben. für 139 Dollar was dann ungefähr 106€ (+ Versand von 4€)

Das hättest nicht sagen sollen!!!
Jetzt dreh ich voll ganz am Rad!! Über KS habe ich extra 20$ Schneckenpost bezahlt!
Machte 123,14 € + extra Controller!!!

Und die 10$ Guthaben sind dann wohl zum Games einkaufen oder wie??

man o man... mir fehlen die Worte!!
Muss mir verkneifen ausfallend zu werden, sonst spam ich den ganzen thread mit meinem frust voll!!!

Pat1986
06-25-2013, 07:56 PM
nanana, es sind nicht dollar, sondern pfund. 139 pfund = ~165€

Templum
06-25-2013, 08:35 PM
Mit der Tracking Nummer die ihr über die Trace It Seite bekommen habt, könnt ihr hier (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do) suchen. Die Daten sind wohl Aktueller, laut dehnen ist sie nämlich schon in Deutschland, auf Trace It noch in Hong Kong.

SoraPlay
06-25-2013, 08:41 PM
nanana, es sind nicht dollar, sondern pfund. 139 pfund = ~165€

Habe ich mich wohl verguckt kann man sich eigentlich noch die Ouya auf Shop.ouya.tv kaufen? wegen dem Internationalen hab das nicht ganz genau verstanden also nach Deutschland mein ich auch damit.

Cabe
06-26-2013, 09:25 AM
Mit der Tracking Nummer die ihr über die Trace It Seite bekommen habt, könnt ihr hier (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do) suchen. Die Daten sind wohl Aktueller, laut dehnen ist sie nämlich schon in Deutschland, auf Trace It noch in Hong Kong.

Klappt aber nur wenn das Paket in Deutschland angekommen ist oder?

Edit: Hier tracken: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html Das Datum braucht ihr um zu tracken. Mein Paket ist in Frankfurt :)

zeha
06-26-2013, 09:46 AM
Also ich hab meine gestern frueh auf GAME.co.uk bestellt und nachmittags kam ne Bestaetigung dass sie versandt wurde... scheint also fix zu gehen. Wer von euch also noch keine vorbestellt hat, sollte vielleicht mal dort vorbeischauen ;)

SoraPlay
06-26-2013, 09:54 AM
Okay wenn ich da bestellen würde wäre das alles richtig (ist nur ein Beispiel nicht meine richtige Adresse):

Mr Max Mustermann
Daumen Strasse 3a <- kann man doch mit ss schreiben oder?
Stuhr
25316

Templum
06-26-2013, 10:14 AM
Okay wenn ich da bestellen würde wäre das alles richtig (ist nur ein Beispiel nicht meine richtige Adresse):

Mr Max Mustermann
Daumen Strasse 3a <- kann man doch mit ss schreiben oder?
Stuhr
25316

Jop schreib mal lieber Doppel S, bevor die das ß garnicht haben und es nicht richtig ausgegeben wird

Centurion
06-26-2013, 10:54 AM
Deswegen kürzt man einfach das ganze in Str. !!! :chuncky:

Printmaster
06-27-2013, 12:55 PM
Ich hatte heute Post von DHL im Briefkasten dass ich ein Päckchen beim Zoll (Aachen) abholen kann. Das habe ich gerade getan. War alles kein Problem, die meinten ich wäre schon der Zehnte :-) Zeitgleich kam noch jemand der auch eine Ouya abholen wollte :-) Ich hatte die Rechnung von Paypal dabei, das genügte den Zollbeamten. Bezahlt habe ich 17,50€ Den Umkarton musste ich noch öffnen, da liegt oben auf dem Ouya-Karton ein Stromadapter von englichem Stecker auf Euro. Auspacken kommt dann gleich :-)
Die Lieferung ist übrigens bei mir voll im Zeitplan, bis zum 2. Juli sollte die Ouya da sein.

Centurion
06-27-2013, 03:07 PM
Ein Kollege von mir hat das gleiche gemeint!
Es waren ein paar leute beim Zoll die ihre Kiste abholten....!!

Hat aber gemeint das bei ihm auch die Kickstarter Namens gravur fehlt!
Sind wahrscheinlich nur die Stinknormalen retail Konsolen ohne emblem?!

Und bei mir immer noch nüschts...auch tracking immer noch HK!!
Man o man, deees daauuuuuuuert......

Bin bestimmt wieder der letzte der KS der seine Kiste bekommt!!!!

Templum
06-27-2013, 03:15 PM
Ein Kollege von mir hat das gleiche gemeint!
Es waren ein paar leute beim Zoll die ihre Kiste abholten....!!

Hat aber gemeint das bei ihm auch die Kickstarter Namens gravur fehlt!
Sind wahrscheinlich nur die Stinknormalen retail Konsolen ohne emblem?!

Und bei mir immer noch nüschts...auch tracking immer noch HK!!
Man o man, deees daauuuuuuuert......

SChreib mir mal deine Tracking NR, vllt schaff ich es auch bei dir mehr herauszufinden.

Konnte meine Heute beim Zoll abholen

Centurion
06-27-2013, 03:49 PM
Bei DHL de kommt zumindest mal...
Informationen zu dieser Sendung werden in Kürze vorliegen.

wenigstens ist die Nr. nicht ganz unbekannt!!

Muss mal schauen wo man hier ne PN schreibt?!

Templum
06-27-2013, 04:36 PM
Erfolgreich geholfen :D Magic

Tomato
06-27-2013, 06:07 PM
ManMan. Bin fast jeden Tag im OuyaForum und merke jetzt erst, dass es eine deutsche Sektion gibt... Da brauch ich wohl ne Brille; Danke @Templum :)

Warte derzeit auf zwei Ouyas (Eine Pre-Order vom Januar, am 20.6 "dispatched" und seit gestern Mittag immerhin in Deutschland) und die Special Kickstarter Edition, am 25.6. in Hong Kong eingetütet

Pr1meD1sc
06-27-2013, 06:58 PM

Meine ist auch immer noch nicht da. Versandbestätigung ist jetzt 13 Tage her. Bin mal gespannt. Ers hiess es ja 10 Tage nach Versandbestätigung, dann sprach man von bis zu 20 Tagen. Also weiter warten.

Glückwunsch an alle die schon eine haben!

Templum
06-27-2013, 07:03 PM
Lieber später eingetütet mit neusten Controller, als den alten haben

the spirit
06-28-2013, 01:01 PM
Hi.
Ich hab in meiner E-Mail nur ne Waibill nummer bekommen.
Die Mail das meine OUYA auf dem Weg zu mir ist, ist schon vom 22.Mai.
Jemand ne Idee was ich da noch machen kann.
Die Nummer die ich für das Tracking bekommen habe ist: 8334208621
Danke

Templum
06-28-2013, 01:59 PM
Hi.
Ich hab in meiner E-Mail nur ne Waibill nummer bekommen.
Die Mail das meine OUYA auf dem Weg zu mir ist, ist schon vom 22.Mai.
Jemand ne Idee was ich da noch machen kann.
Die Nummer die ich für das Tracking bekommen habe ist: 8334208621
Danke

Haste keine Buchstaben Nr bekommen -> HKSHW0J4DF01 das Format

the spirit
06-28-2013, 02:03 PM
die mail hier hab ich bekommen (hab bei kickstarter gebacked)

2013/5/22 OUYA <support@ouya.tv>

> #myouyaiscoming
>
> Soooo...we thought you’d like to know that your OUYA is en route to your
> doorstep and you can now track your little game box with big dreams using
> the tracking number below.
>
> I know you’ve heard this from us before, but allow us to say once more...
>
> YOU helped to make OUYA come to life.
>
> YOU helped to give the support necessary to make this vision a reality.
>
> OUYA would *not* have happened without you.
>
> And for this, we thank YOU.
>
> We hope you love the product and that you’re proud of what we’ve built
> together. As you know, OUYA will continue to evolve as we make
> improvements and iterate based on your feedback -- so keep it coming!
>
> Your order was shipped via DHL Express Worldwide, and is estimated to
> arrive May 22, 2013 - May 23, 2013.
>
> The following items were included in this shipment:
>
> 1 x Console_EU (90E2-0V10030)
>
> This shipment was sent to:
>
> xxx xxx
> xxx
> xxx
> Germany
>
> Tracking Number 8334208621
>
> You can track your package by clicking the link below:
>
>
> http://www.dhl.com.hk/content/hk/en/express/tracking.shtml?brand=DHL&AWB=8334208621%0D%0A
>
>
> (Please allow 24-48 hours for tracking number to be recognized on the
> carrier website.)
>
>
>
> *Because we are shipping from outside the U.S., please allow up to a week
> for the tracking information to be accessible.
>

hast du ne idee?
oder sollte ich noch ne andere mail bekommen haben?

Templum
06-28-2013, 02:58 PM
Naja es fehlt nen Tacking Code, ansonsten mal Support anschreiben. Und nachfragen, wenn nicht DHL mal anschreiben

Centurion
06-28-2013, 03:14 PM
Zumindest steht da mal das die Infos in kürze vorliegen!!
Also ist die kiste schon in good old germany!!!

bis der Zollbrief kommt kann noch ein weilche dauern!
Warte auf meinen auch noch!!

Ouya nach release +3 Tage ...... Wenn ich sie am Montag holen kann sind es +6 Tage
Da haben die Amazonen ihre kiste auch schon!!!

Pr1meD1sc
06-29-2013, 06:24 PM
So, seit gestern kann ich auch den Status über das normale Online Tracking vom DHL sehen und dort wird angezeigt, dass die Sendung seit dem 25. bereits im Land ist. Heute hatte ich dann ein Schreiben vom Zoll im Briefkasten, dass ich mich beim zuständigen Zollamt melden muss, weil keine Rechnung am Paket war. mal sehen wie es dort läuft, wenn ich dann am Mo. oder Di. dort bin.

DarkVamp
06-29-2013, 07:50 PM
Meine liegt nun in Koblenz beim Zoll. Muss nur meinen Paypal-Beleg hinbringen und werde sie Montag abholen *freu*

Centurion
06-29-2013, 09:41 PM
Bei mir das gleiche, Montag früh sollte es klappen!!
Wurde auch Zeit!!

Pr1meD1sc
07-02-2013, 07:37 AM
So, gerade vom Zollamt zurück. Der Beamte holte das Paket und meinte direkt, ach noch eine Konsole... :-)

Ich musste das Paket öffnen und sollte alle Teile kontrollieren. Danach waren knapp 35,- EUR Einfuhrumsatzsteuer fällig. Konsole ist da, allerdings fehlt der 2. Controller und die Faceplate mit Gravur. Ich glaube es ist 2014 und OUYA 2 am Markt bevor ich alles zusammen habe :-(.

Centurion
07-02-2013, 11:17 AM
35€ ?
Also bei mir war die Angabenberechnung 111,14€ und habe dann 21,12€ bezahlt!

Mein 2èr Controller war dabei, war aber kickstarter da kostetet der 2`te controller noch 30$ anstatt wie jetzt 49$?!
Viell. deshab der Preisunterschied?! Sind ja immehin knapp 14€ mehr was du bezahlt hast!?!

Die Gravur habe ich auch nicht, viell. bekommt man sie wenn man sich Beschwert nachgeliefert?
Wäre schon schade....

Pr1meD1sc
07-02-2013, 01:45 PM
Also ich habe die Rechnung gerade nicht da, aber habe für das 225 USD Paket gebacked. Ich denke mit den 20 USD Versand haben die 245 USD (ca. 188 EUR) als Berechnungsgrundlage genommen. Das sind ca. 35 EUR

Das Paket sollte einen 2. Controller und Gravur des Username enthalten. Beides fehlt. Im Wust der Kickstarter Comments habe ich Aussagen gefunden, dass die Gravuren wohl separat versendet werden und das viele Ihren 2. Controller nicht erhalten haben. Ich habe mal wieder ein Ticket dazu aufgemacht.

zeha
07-03-2013, 08:17 AM
Meine ist seit gestern da :) hab sie bei GAME.co.uk bestellt und exakt eine Woche gewartet, kann es also nur empfehlen

Tomato
07-03-2013, 10:58 AM
Heute ist meine Pre-Order in HH angekommen. Zollkosten knapp 20 Euro (19% halt)

Centurion
07-03-2013, 07:53 PM
So langsam trudeln Würfen bei jedem ein!
Die normalen Besteller bekommen den Würfel genauso schnell wie
die KS die schon ewig drauf gewartet haben.
Ich gönne es ja allen, aber ein wenig ärgerlich ist es schon....

Frage, hat irgendein KS die Faceplate mit Gravur oder Gehäuse mit
Aufdruck schon nachgeschickt bekommen oder war das nur so
gerede was ich mal gelesen habe??
Oder was falsch verstanden...?!
So richtig kann ich das nicht glauben!!

Pr1meD1sc
07-04-2013, 09:15 AM
Frage, hat irgendein KS die Faceplate mit Gravur oder Gehäuse mit
Aufdruck schon nachgeschickt bekommen oder war das nur so
gerede was ich mal gelesen habe??
Oder was falsch verstanden...?!
So richtig kann ich das nicht glauben!!

Also ich habe gestern eine Antwort vom Support bekommen, da mir ja auch Controller und Faceplates fehlen. Der OUYA Support schrieb folgendes:

In order to get your OUYA to you ASAP, we sent the controllers to you without the etched controller plates- but we will be sending another shipment to you with those. We appreciate your patience and support!

Best,

- Terell
OUYA

Ich habe dann noch mal darauf hingewiesen, dass ich nur 1 Controller erhalten habe und nachgefragt wie das laufen soll und ob es einen Zeitrahmen gibt. Darauf gab es nur eine generische Antwort im Sinne von man bemüht sich alles so schnell wie möglich nachzusenden.

SoraPlay
07-09-2013, 09:42 AM
Hi ****,

Unfortunately, at the moment we are not taking any international orders at ouya.tv until we can resolve some logistical issues. For now you should be able to place an order via Amazon.com. Hope this helps!

Thanks!

Das hat mir das Team von OUYA auf Facebook angeschrieben.
Heißt das nun für mich das ich auf shop.ouya.tv nichts bestellen kann? Und wenn wäre das ein Problem, da ich nur mit PayPal bezahlen kann (auf game.co.uk ist mir das alles etwas zu teuer da ich 2x OUYAs kaufen möchte.)

kalle72
07-09-2013, 10:27 AM
Ich verstehe die Aufregung zum Teil hier nicht. Klar, wenn ich "Backer" war, und immer noch keine Ouya hätte, würde ich auch abk......! Nur, das "Ding" ist in meinen Augen, keine 50€ wert. Meine Ouya geht wieder nach Amazon.uk zurück. Für eine handvoll guter Spile, einfach zu wenig. XBMC ist auch noch im Alpha Stadium, so wie die ganze Konsole. Die Verzögerung des Controllers, macht manche Games unspielbar.
Ich warte jetzt auf die PS4. Evtl. gebe ich der M.O.J.O. noch mal eine Chance.

Servus und goodbye OUYA.............

SoraPlay
07-09-2013, 07:12 PM
Hab es mir nun ganz genau überlegt, werde mir nun erstmal keine OUYA kaufen sondern einen neuen PC (da meiner echt laut ist..)

martix
07-10-2013, 06:58 AM
XBMC ist auch noch im Alpha Stadium

Das stimmt so nicht! Es gibt von XBMC eine fertige Release = v12 (Frodo), diese gibt es auch nochmal als Entwicklerversion mit Hardwarebeschleunigung.
Momentan in entwicklung ist v13 (Gotham), welche sich im Alpha Stadium befindet (für alle Plattformen!).

Centurion
07-10-2013, 12:29 PM
Das XBMC läuft soweit o.k. für mich!
Ich hoffe nur das sie bald noch die controller navigation so machen wie bei der Xbox1.
Bin es gewohnt mit den schultertasten zu scrollen und die Analogen um z.B. den Film oder Stream zu positionieren!

Muss aber Kalle72 auch recht geben.
Die Konsole ist noch halbgar, und die Games
die MIR gefallen kann man in einer Hand abzählen... (ist aber subjektiv gesehen!)
Und das der Controller bei vielen Games lagt stimmt auch!

Würde z.B. da XBMC nicht laufen würde ich die Kiste auch verkaufen!

Schätze mal es dauert noch ein paar Monate bis bei der Ouya alles rund läuft?!

Vorallem der N64 und PSX emu könnten nen tacken besser laufen,
PSP emu habe ich noch nicht probiert schätze aber auch dies ist die Grenze des
machbaren auf der Ouya???
Habe nur gelesen das 3D Games unspielbar sein sollen?!
Hoffe aber das es trotzdem irgendwann laufen wird.

Denn bei der Xbox1 hat man vorher auch nie geglaubt was da an emus
alles laufen wird! (Hat aber auch Jahre gedauert!!)

Der Faktor Zeit finde ich bei der Ouya jetzt auch wichtig,
vorallem nach so nem Start und den ganzen Negativ Nachrichten!
Da sollte der Ouya support mit updates usw. mal in die puschen kommen!

Der Dickste vorteil bei der MOJO wird dann definitiv der Google play support sein!!
Abgesehen vom Tegra4 bei dem wahrscheinlich die emus dann viel
besser laufen werden??!!